Zum Hauptinhalt wechseln

Das Juniorteam Büren I hat die Westfalenmeisterschaft im Gruppenvoltigieren während der Westfalen-Woche gewonnen.

© S. Ronge

Westfalen-Woche: Büren I gewinnt Westfalenmeisterschaft der Junioren

Das Juniorteam Büren I hat am Sonntag die Westfalenmeisterschaft im Gruppenvoltigieren während der Westfalen-Woche in Münster-Handorf gewonnen. Auf Pearsen und an der Longe von Alexandra Blauschek voltigierten sich die Bürener von Beginn an aufs Siegerpodest mit 6,652 Punkten. Auf Platz zwei: das Juniorteam I aus Wehdem-Oppendorf, das am Ende auf 6,425 Zähler kam. Antje Döhnert stand an der Longe von No Doktors. Über Platz drei jubelte das Juniorteam vom RV Drensteinfurt mit 6,338 Punkten. Longenführerin war hier Jennifer Hoffmann, vierbeiniger Partner das Pferd Roccomo.

Nathalie Döhnert heißt die neue westfälische Juniormeisterin 2014. An der Longe von Antje Döhnert  und auf dem Pferd Hendrikx kam das junge Talent vom RV Wehdem-Oppendorf  in beiden Umläufen auf Platz eins und durfte sich mit insgesamt 7,073 Punkten über die Siegesschärpe freuen. Silber gab’s für Jolina Ossenberg-Engels mit Longenführerin Claudia Döller-Ossenberg-Engels und Pferd Cassino Royal vom RV Altena mit 6,984 Punkten. Über die  Bronzemedaille freute sich Caroline Reckordt vom RV Steinhagen-Brockhagen-Hollen. Sie voltigierte auf Pferd Cabalito und an der Longe von Simone Drewell. 6,804 Punkte standen am Ende auf dem Konto.

Das Finale der Junior-Trophy entschied Paula Waskowiak vom VV Volmerdingsen mit 6,668 Zählern für sich. Zweite wurde Teresa Lanatowitz mit 6,266 Punkten vom VF Süd-Sauerland vor Nele-Sophie Eickhoff vom RV von Lützow Herford mit 6,191 Punkten. PV
Beitrag teilen