Namen & Nachrichten

Haflingerlehrgang bei Tegelmanns

Neun Reiter nahmen an dem Lehrgang in Ladbergen teil. Foto: J. Lenz

Der Westfälische Haflingerverein führte Ende März einen Lehrgang in Dressur und Geländereiten durch. Dafür trafen sich die Teilnehmer auf dem Reiterhof Westerfeld von Christine und Hans Tegelmann in Ladbergen. Die erste Trainingseinheit mit Reitlehrer und Xenophontrainer Hans Tegelmann klappte super. Am Lehrgangssamstag kam das Traumwetter früh zum Vorschein und die blonden Schönheiten glänzten in der Sonne, die Reiter und ihr Trainer hatten viel Spaß und es wurden viele Fotos geschossen. Hans Tegelmann zeigte, worauf es beim Reiten ankommt. Genutzt werden konnten der Vielseitigkeitsplatz mit vielen Naturhindernissen und die Wellenbahn. Am dritten Tag wurden die Einheiten vom Vortag vertieft.
Jessica Lenz