Vereine & Verbände

Mit Weltcup-Punkten nach Vorhelm

Jessica Süss war Referentin des Lehrgangs. Foto: Reitstall Rieping

Gerade erst hatte Jessica Süss bei ihrem Debüt im Weltcup der Dressurreiter in Ungarn ihre ersten Punkte für die prestigeträchtige internationale Serie erritten. Ihre nächste Station war: Vorhelm! Denn am ersten Juliwochenende gab die Grand-Prix-Reiterin aus Warendorf einen Lehrgang am Reitstall Rieping. Neun Reiter-Pferde-Paare waren begeistert von den Tipps sowie der fröhlichen und einfühlsamen Art der 35-jährigen Profireiterin. Ob grundsätzlich gymnastizierende Arbeit oder das Herantasten an neue Lektionen oder auch der letzte Schliff am Ausdruck des Pferdes – es gelang Süss, alle Teilnehmer gezielt zu fördern. Am Ende gab es neun glückliche Reiter, die sich schon jetzt auf den nächsten Lehrgang mit Jessica Süss freuen, der bereits in Planung ist. Katharina Rieping