Vereine & Verbände

Auf die Ponys – fertig – los!

In Harsewinkel hatten die Ponykinder Spaß bei einer Rallye. Foto: M. Oldenburg

Die Kinder des RV Harsewinkel durften sich in einem Geschicklichkeitsparcours beweisen. Die Rallye startete mit einem Slalomritt und einem Stangenlabyrinth. Weiter ging es mit einem Wassertransport. Hindernis vier war der Ritt über eine Plane. Daraufhin folgten die Schrittstangen mit anschließender Volte. Das Ziel war ein Flatterbandvorhang, unter dem die Kinder mit ihren Ponys herreiten mussten. Die kleinen Reiterinnen durften sowohl ihr eigenes Pony mitbringen als auch auf gestellten Ponys reiten oder geführt werden. Jeder konnte selbst entscheiden, welche Hindernisse er absolvieren wollte. So waren alle mit Spaß und angstfrei dabei. Alle, die sich trauten, durften am Ende noch ein kleines Kreuz springen. Abschließend bemalten die Kinder ihre Ponys noch mit Fingerfarbe und hatten dabei riesigen Spaß. Malve Oldenburg