Zum Hauptinhalt wechseln

Rainer Duen wurde in der Kombinierten Wertung der Pferde Vierspänner Dritter.

© Dr. J. Schwarzl

WM-Sichtung und S-Springen in Herford

Bester Pferdesport in den Disziplinen Fahren und Springreiten, begeisterte Aktive und Zuschauer sowie zufriedene Veranstalter – so lautet die Bilanz der Lützower Pferdesporttage 2015.
Im Programm des Fahrturniers auf dem Hof Meyer zu Hartum in Herford Anfang Juni war hochrangiger Fahrsport ausgeschrieben. Im Einzelnen hieß das für die Pferde Vierspänner und Zweispänner, sich für die jeweilige Teilnahme am Nationenpreis der Vierspänner in Riesenbeck Ende Juli zu qualifizieren. Das betraf gleichfalls die Vierspänner für die Europameisterschaften in Aachen (19.–23. August) und die Zweispänner für die Weltmeisterschaften im ungarischen Fabiansebestyen (10.–13. September). Für die Pony Zwei- und Vierspänner ging es um die Qualifizierung zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft (2.–6. September) in Breda (Niederlande). Den Gesamtsieg bei den Zweispännern holte sich von 15 Startern Marco Freund aus Dreieich. Stefan Schottmüller wurde Zweiter vor Sebastian Warneck aus Rangsdorf. Mit in die Platzierung kam mit einem fünften Platz Lars Schwitte vom RV Südlohn-Oeding, frischgebackener Westfalenmeister in dieser Anspannungsart. Rainer Bruelheide aus Halle/Westfalen wurde Neunter.

Lesen Sie den kompletten Artikel in der Ausgabe 07/2015 von Reiter & Pferde in Westfalen.
Beitrag teilen