Zum Hauptinhalt wechseln

Michael Bügener siegte bei den Vier-spännern.

© Dr. J. Schwarzl

DM Ponys: Westfalenerfolge

Bei den Deutschen Meisterschaften der Ponygespannfahrer in Schildau siegte Westfalen in der Teamwertung. Zweimal Gold und einmal Bronze gab es in den Einzelwertungen für westfälische Fahrer.
Die Privilegierte Schützengilde von Schildau richtete Ende Juli die Deutschen Meisterschaften der Ponys in den Anspannungsarten Ein-, Zwei- und Vierspänner aus. Überaus erfolgreich waren dort die westfälischen Fahrer. So gewannen die westfälischen Zwei- und Vierspännerfahrer den Wanderpokal für die beste Teamleistung. Dieter Baackmann und Christof Weihe waren bei den Zweispännern in der Wertung, Tobias Bücker, Michael Bügener und Jaqueline Walter bei den Vierspännern. Mannschaftsführer war jeweils Ludger Schmeing aus Wettringen. Bei den Einspännern holte Katja Helpertz aus Nettetal mit Nordster´s Stoertebecker die Silbermedaille. Der Titel ging an Herbert Rietzler aus Rettenberg mit Nakuri. Am Ende trennten beide denkbar knappe 0,32 Strafpunkte. Patrick Hanisch aus Ennigerloh fuhr mit Moses auf den sechsten Platz. Rang acht ging an Sandra Schäfer aus Nordwalde mit Nemo von Bergen. An neunter Stelle positionierte sich Antonius Neu aus Wettringen mit Poppey. Im Feld der 19 Zweispänner brillierte Christof Weihe aus Petershagen. Er siegte in den Teilprüfungen Dressur und Gelände und holte das zweitbeste Ergebnis im Hindernisfahren. Jan-Felix Pfeffer aus Oering gewann die Silbermedaille, Dieter Baakmann aus Emsdetten sicherte sich den Bronzerang.

Lesen Sie den kompletten Artikel in der Ausgabe 09/2015 von Reiter & Pferde in Westfalen.
Beitrag teilen