Zum Hauptinhalt wechseln

Die Medaillenträger der Meisterschaft der Pferdevierspännerfahrer.

© H.-J. Terfort

Viele Medaillen für westfälische Fahrer

Bei den NRW-Meisterschaften der Fahrer konnten westfälische Aktive insgesamt  zwölf Medaillen gewinnen.
Drei Tage Kaiserwetter waren der äußere Rahmen für exzellenten Fahrsport bei den NRW-Meisterschaften in Epe. 132 Gespanne starteten am Turnierfreitag, 105 von ihnen traten am Abschlusstag in der Geländeprüfung an. Die Sportlerinnen und Sportler kamen nicht nur aus NRW, sondern auch aus Niedersachsen, Hessen und Baden Württemberg. Ausnahmslos zeigten sie sich begeistert von der Organisation und den Rahmenbedingungen. Edwin Kiefer, Vierspänner Pony Fahrer aus Horb von der Schwäbischen Alb, brachte es auf den Punkt, „ich bin 750 km gefahren und jeder Kilometer war es Wert, nach Epe zu kommen“. In den sechs Anspannungsarten Ein-, Zwei- und Vierspänner für Ponys und Pferde wurden die NRW-Meister ermittelt.
Dabei hat Westfalen einmal mehr bewiesen, dass es eine Hochburg des Fahrsports ist. Vier NRW-Meister, vier zweite Plätze und vier dritte Plätze waren die hervorragende Ausbeute des Wochenendes. Klaus Tebbe vom RV Neuenkirchen hatte Geburtstag und machte sich selbst mit seinem Sieg bei den Pferdeeinspännern ein Geburtstagsgeschenk. Manuel Dittman aus Dülmen belegte hier den dritten Platz.

Lesen Sie den kompletten Artikel in der Ausgabe 10/2018 von Reiter & Pferde in Westfalen.
Beitrag teilen