Sport

DJM Aachen: Anna Middelberg ist Deutsche Meisterin

Neue Deutsche Meisterin in der Ponydressur ist Anna Middelberg mit Drink Pink.

Mit Medaillen und sehr guten Platzierungen sind die westfälischen Nachwuchsreiter von den Deutschen Jugendmeisterschaften aus Aachen zurückgekehrt.
Bis zum Schluss war bei den Ponyreitern alles offen. Von der ersten von insgesamt drei Wertungsprüfungen an lieferten sich die beiden Mannschaftseuropameisterinnen Jana Lang und Anna Middelberg ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit ihrer Kür ließ die 14-jährige Anna vom RV Lienen, in der ersten Wertungsprüfung noch Zweite, ihre Konkurrentin endgültig hinter sich. 80,75 % vergaben die Richter für die schwungvoll vorgetragene Kür zur Filmmusik von „Die Eiskönigin“ – das war bisher die persönliche Bestleistung für Anna Middelberg.

Lesen Sie den kompletten Artikel in der Ausgabe 10/2017 von Reiter & Pferde in Westfalen.