Zum Hauptinhalt wechseln

Marcus Hermes und Abegglen FH dürfen nach Frankfurt zum Finale des Nürnberger Burgpokals fahren.

© Reiter und Pferde

Abegglen FH für Nürnberger Burgpokal qualifiziert

Marcus Hermes, der Chefbereiter vom Freiberger Hof in Nottuln, konnte am Wochenende mit dem westfälischen Hengst Abegglen FH die Qualifikationsprüfung für den Nürnberger Burgpokal mit 75,976% gewinnen und sich so ein Ticket für das Finale in Frankfurt sichern. Bereits in der Einlaufprüfung konnte das Paar mit 74,146% siegen. Abegglen FH stammt ab von Ampere - Carabas und wurde von Christa Nagelschmidt-Terwort aus Haan gezüchtet. Er war Prämienhengst der Hauptkörung in Westfalen und vierter beim Bundeschampionat 2016. Nun hat er den Sprung in die schwere Klasse unter Marcus Hermes geschafft.
Beitrag teilen