Zum Hauptinhalt wechseln

Tommy Matthies (Verband Hannover) holte den Sieg im Finale des Eggersmann Junior Cup

© S. Lafrentz

Auftakt des Hamburger Derbys mit Westfalensieg

Das traditionsreiche Deutsche Spring- und Dressur-Derby hat begonnen und schon gibt es die ersten Sieger aus Westfalen auf dem grünen Derby-Platz in Klein Flottbeck im Hamburger Stadtteil Altona: Im internationalen Eröffnungsspringen siegte Johannes Ehning aus Stadtlohn mit C-Jay vor Max-Hilmar Borchert (Stechlin) mit Catherina H und Cassandra Orschel (Polen) mit Dacara E.
Tommy Matthies heißt der Sieger im Finale des Eggersmann Junior Cup. Die Serie ebnet jedes Jahr U21-Reitern der norddeutschen Landesverbände über ausgesuchte Qualifikationsturniere den Weg auf den legendären Derby-Platz. Der Sieger Tommy Matthies ist sogar erst 16 Jahre alt und ging mit einer Wildcard vom Landestrainer des Pferdesportverband Hannover an den Start. Gesattelt hatte er den Hannoveraner Spirit. Das junge Talent sparte sich sogar die Einlaufprüfung am Morgen, die es den Finalisten erlaubt, sich an die besondere Derby-Atmosphäre zu gewöhnen. Nach fehlerfreiem Umlauf gelang dem Paar im Stechen alles und so verwies Tommy Matthies mit eineinhalb Sekunden Abstand Thies Johannsen (Buxtehude) mit Chicolina und Sara Karstens (Tensbüttel-Röst) mit Collector auf die Plätze.

Beitrag teilen