Sportnews

Balve: Katrin Eckermann ist Vizemeisterin der Springreiterinnen

v. li.: Katrin Eckermann (Silber), Sophie Hinners (Gold) und Katharina Offel (Bronze). (Foto: S. Lafrentz)

 Sophie Hinners aus Pfungstadt hat mit Vittorio die Deutsche Meisterschaft der Springreiterinnen gewonnen. Die 23-Jährige blieb in beiden Wertungsprüfungen ohne Fehler und setzte sich in Balve an die Spitze des Klassements.

Jeweils einen Zeitstrafpunkt hatten Katrin Eckermann aus Sassenberg und die in den Niederlanden ansässige Katharina Offel in der ersten Wertungsprüfung gesammelt, blieben aber am Finaltag fehlerfrei. Am Ende entschied die Zeit im letzten Durchgang zugunsten von Eckermann, die mit dem erst achtjährigen Cascadello-Boy RM Silber gewann. Katharina Offel belegte mit Hearst DB den Bronzerang.

Archiv

Alte Meldungen aus der Rubrik "Sportnews"

mehr