Zum Hauptinhalt wechseln

Die U25 Dressurreiter werden erstmals eine Deutsche Meisterschaft in Balve austragen .

© PV

"Balve Optimum" 2021 mit Premiere der U25 Dressur-DM

Das "Balve Optimum" mit der Deutschen Meisterschaft der Dressur- und Springreiter erhält noch größere Bedeutung. Vom 3. bis 6. Juni werden dort nun auch erstmals die nationalen Titel der Nachwuchs-Dressurreiter in der Altersklasse U25 vergeben. Balve ist damit gleichzeitig Sichtung für die Europameisterschaften sowie Station der Nachwuchs-Serie "Piaff-Förderpreis", deren Finale als Jahresabschluss der U25-Reiter im November ausgetragen wird.
Die Europameisterschaften werden 2021 im eigenen Land ausgetragen: Der Weltreiterverband FEI hat bekannt gegeben, dass das kontinentale U25-Championat von 8. bis 12. September zum zweiten Mal auf dem Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald stattfinden soll.

Ursprünglich sollte die U25-Europameisterschaft in Donaueschingen stattfinden. Die Unwägbarkeiten aufgrund der Corona-Pandemie machten dem Veranstalter eine frühzeitige verbindliche Zusage jedoch unmöglich.
Beitrag teilen