Zum Hauptinhalt wechseln

Ludger Beerbaum wurde mit Casello Dritter der Global Champions Tour Etappe von London

© S. Lafrentz

Beerbaum Dritter bei Global Champions Etappe London

Die Global Champions Tour machte am vergangenen Wochenende in London Station. Hinter dem Briten Scott Brash und dem Schweden Peder Fredericson belegte der Riesenbecker Ludger Beerbaum mit dem Holsteiner Hengst Casello Platz drei.
Die Global Champions Tour, die höchst dotierte Springsportserie der Welt, nähert sich damit  ihrem Saison-Finale. London war bereits die 13. Station. Die Reiter kämpften um 300.000 Euro. Nach fehlerfreiem Umlauf erreichten sieben der 34 Starter das Stechen.
Der Brite Scott Brash und sein Wallach Hello Mr. President meisterten die Aufgabe am besten. Der Europameister Peder Fredriscon und sein Hengst Hanson folgten auf Rang zwei. Ludger Beerbaum hatte im Großen Preis den 15 Jahre alten Holsteiner Hengst Casello eingesetzt. Der Casall-Sohn blieb ebenso fehlerfrei, benötigte aber mehr Zeit – Platz drei.
Beerbaums deutsche Kollegen konnten sich nicht fürs Stechen qualifizieren. Maurice Tebbel (Emsbüren) und der Rheinländer Don Diarado kassierten ebenso einen Abwurf wie Christian Kukuk (Riesenbeck) mit dem Westfalen Limoncello.

Die nächsten beiden Stationen der Global Champions Tour sind Valkenswaard und Rom, Anfang November steht das Finale der Serie in Doha/Katar auf dem Programm. Die Besten der Saison messen sich dann noch einmal zu den sogenannten „Playoffs“ in Prag kurz vor Weihnachten.  
Beitrag teilen