Zum Hauptinhalt wechseln

Westfalenstute Bella Rose ist die EM-Hoffnung von Isabell Werth.

© J. Rau

Bella Rose: Start in Balve gefährdet

Bella Rose, aktuelles Toppferd von Isabell Werth, wird möglicherweise nicht bei den Deutschen Meisterschaften in Balve am zweiten Juniwochenende an den Start gehen können.

Ende der vergangenen Woche wurde bei der Westfalenstute eine Zerrung des Knies diagnostiziert. Eigentlich hätte die Belissimo M-Cacir AA-Tochter (Z: ZG Strunk, Bochum) mit zum Turnier nach Wiesbaden fahren sollen, um dort ein Training zu absolvieren. Bella Rose wird nun mindestens eine Woche pausieren, um sich auszukurieren. "Wir gehen aber nicht davon aus, dass es eine längerfristige Verletzung ist", sagt Isabell Werth.

Die Deutsche Meisterschaft dient gleichzeitg als Sichtung für die EM im August in Aachen. Sollte Bella Rose nicht in Balve an den Start gehen können, soll sie alternativ bei anderen Turnieren eingesetzt werden. Die Nominierungen für die Europameisterschaften erfolgen nach dem Dressur-Nationenpreis in Hagen vom 8. bis 12. Juli. 
Beitrag teilen