Zum Hauptinhalt wechseln

Betina Hoy triumphiert nach ihrer sensationellen Dressur.

© FEI/Jon Sproud media

Bettina Hoy in EM-Führung

Einen tollen Einstand haben gestern die deutschen Vielseitigkeitsreiter bei den Europameisterschaften im polnischen Strzegom gegeben. Mit Abstand führt das Team von Bundestrainer Hans Melzer nach der Hälfte der Dressur vor Frankreich und Großbritannien. Bettina Hoy (Rheine) brachte sich und ihr Team mit dem spektakulären Ergebnis von nur 24,6 Minuspunkten in der Dressur in Führung.
 
„Ich habe einfach Freude daran, dieses Pferd zu reiten", sagte Bettina Hoy strahlend über ihren Westfalen Seigneur Medicott von Seigneur d’Alleray xx (Z.: Michael Bogner, München). „Er macht immer mit und man kann genau das abfragen, was man zuhause trainiert hat.“ Aber auch die Reiterin selbst wurde hoch bewertet – gleich zwei Richter zogen in der Schlussnote die glatte "10" fürs Reiten.
Julia Krajewski (Warendorf) und Samourai du Thot liegt mit 36,3 Minuspunkten vorläufig auf Rang drei. rangiert das Paar auf dem vorläufigen Platz drei. Zwischen den beiden deutschen Teamreitern konnte sich der Franzose Thomas Carlile mit 34,4 Minuspunkten platzieren, der damit auch seiner Mannschaft zu Platz zwei im Zwischenstand verhalf.

Beitrag teilen