Zum Hauptinhalt wechseln

Sandra Schäfer holte die Bronzemedaille bei der Fahrsport-DM

© Dr. J. Wiedemann

Bronze für Sandra Schäfer und Markus Beerhues bei DM Fahren

Erneut war das sächsische Schildau Gastgeber eines Fahrsport-Championats: Dort trafen sich die Einspännerfahrer, um ihre Deutschen Meister zu ermitteln. Bei den Pony-Einspännern holte die Westfälin Sandra Schäfer (FSG Westfalen) mit Carino S die Bronzemedaille. Die 32-Jährige ist Mitglied im Championatskader der Pony-Einspännerfahrer.

Zum 18. Mal trugen ebenfalls die Para-Gespannfahrer ihre Deutsche Meisterschaft aus. Für sie war die Veranstaltung in Schildau die letzte Sichtung für die Weltmeisterschaften, die Ende August in den Niederlanden, in Kronenberg, stattfinden. Auch bei den Para-Fahrern ging die Bronzemedaille nach Westfalen. Markus Beerhues (RV St. Georg Wadersloh) mit Dolero B, im vergangenen Jahr schon auf dem Silberrang, erreichte diesmal Platz drei.

Rang drei in der kombinierten Wertung – aber nicht die Bronzemedaille – ging an Heiner Lehrter (RV Ibbenbüren) mit Mastro’s Nero. Der 57-Jährige war mit zwei Ponys angetreten und hatte für die Meisterschaftswertung seinen erfahrenen Dahswood gemeldet, mit dem er auch die Dressur und das Kegelfahren gewann. Aber ein Patzer in Hindernis vier und somit nur Platz zehn im Gelände, ließ ihn mit Dashwood auf Platz sechs der Meisterschaft zurückfallen.
Beitrag teilen