Sportnews

Bundeschampionate: Qualifikationen der Dressurpferde und der Reitpferde und -ponys

Herzrose D gewann mit ihrer Züchterin und Besitzerin Danica Duen die Qualifikation der dreijährigen Reitponystuten und Wallache. (Foto: S. Lafrentz)

 Am Donnerstag, 3. September, standen bei den Bundeschampionaten die Qualifikationen der fünfjährigen Dressurpferde und der dreijährigen Reitponys an. Letzte Prüfung auf dem Reitpferdeplatz an diesem Tag war die Qualifikation der vierjährigen Reitpferdehengste. Dort konnte sich leider kein Westfalen für das Finale empfehlen.

Im Feld der 75 fünfjährigen Dressurpferde gingen zwölf Westfalen an den Start. Die herausragenden Platzierungen erreichten Dark Diamond von Dante Weltino-Londonderry (Z.: ZG Stuhldreier, Münster) mit Wibke Hartmann-Stommel auf dem dritten Rang der ersten Abteilung und Fashion in Black von For Romance I-Lauries Crusador xx (Z.: Matthias Böckermann, Damme) mit Johanna Klippert auf Rang vier derselben Abteilung.

Gut besetzt mit westfälischen Ponys wird das Finale der dreijährigen Stuten und Wallache sein. In der Qualifikation siegte Herzrose D von Herzkönig-Casino Royale K (Z.: Danica Duen, Bad Oeynhausen) mit der Züchterin und Besitzerin im Sattel. Zweiter wurde Glücksgefühle K von HET Golden Dream-Don't Worry (Z.: ZG Klüsener, Welver) mit Tanja Fischer. Rang vier holte Golden Showman von Golden Westf-Noir de Luxe (Z.: Roland Maier) mit Christina Dufhaus und Fünfte waren Dream Big von Diamond Touch-Mozart (Z.: Britta Lübbers, Weener) und Nazila Natascha Lotz.

Im Feld der dreijährigen Reitponyhengste war George von HET Golden Dream-FS Cocky Dundee (Z.: Tanja Schalkamp, Warendorf) mit Wibke Hartmann-Stommel am erfolgreichsten und belegte Rang drei. Im folgte auf dem vierten Platz Date de Luxe von Dating AT-Rex the Robber (Z.: Adplf-Theo Schurf, Bedburg) unter Jacqueline Schurf. Platziert auf dem siebtenRang war auch noch Goldecht von HET Golden Dream-FS Don't Worry (Z.: Alexa Prange) mit Patricia Gehre.

Archiv

Alte Meldungen aus der Rubrik "Sportnews"

mehr