Zum Hauptinhalt wechseln

Bella Rose und Isabell Werth gewannen die Kür in Cappeln.

© M. Rzepa

Cappeln: Kürsieg für Bella Rose

Fast etwas ungläubig schüttelte Isabell Werth ihren Kopf nach dem Schlussgruß, überglücklich über die Leistung ihrer Bella Rose in der Kür bei Dressur Cappeln International. Die 14-jährige Westfalen-Stute von Belissimo M-Cacir AA (Z.: ZG Strunk, Bochum) tanzte förmlich zur Musik und verzauberte damit die Richter, das Publikum und ihre Reiterin. „Ich bin einfach nur happy! Super happy!! Das war heute erst Bellas zweite Kür überhaupt und die erste nach ihrer fast vierjährigen Pause. Teile davon hatte sich dann ja Emilio ‚ausgeliehen‘. Aber jetzt übernimmt Bella wieder das Zepter,“ strahlte Isabell Werth über das ganze Gesicht.

Die Stute war von allen fünf Richtern auf Rang eins gesetzt worden und kam auf satte 87,00 Prozent. Die Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin Isabell Werth lässt derweil keinen Zweifel daran, bei welchem ihrer vier in Frage kommenden Pferde für die Weltreiterspiele im US-amerikanischen Tryon in einem Monat ihre eigene Präferenz liegt. „Natürlich liegt die Entscheidung beim Dressurausschuss, aber ich habe meine Wahl getroffen“, schmunzelt sie und zeigt in Richtung Bella Rose.
Beitrag teilen