Zum Hauptinhalt wechseln

Julia Krajewski und Samourai du Thot.

© S. Lafrentz

CCIO*** Boekelo: Sieg für Julia Krajewski

Die deutsche Mannschaft hat beim Vielseitigkeitsturnier im niederländischen Boekelo den Nationenpreis vor Großbritannien und Schweden gewonnen und konnte sich damit auch den dritten Platz in der Nationenpreis-Gesamtwertung sichern. Siegerin in der Einzelwertung des CCIO3* ist Julia Krajewski aus Warendorf mit Samourai du Thot.

Fürs deutsche Team ritten neben Krajewski auch Dirk Schrade aus Heidmühlen mit Unteam de la Cense und sein Stallkollege Ben Leuwer mit BGS Urlanmore Prince. Vierter Teamreiter war Christoph Wahler aus Warendorf, der auf Platz 15 kam.

Der Nationenpreissieg in Boekelo trug Deutschland 100 Punkte und einen Endstand von 420 Punkten in der FEI-Nationenpreisserie ein. Das reichte aus, um sich einen Platz auf dem Treppchen zu sichern – den Bronzerang. Auch an der Spitze gab es nach der letzten der acht Stationen einen Wechsel. Statt der Franzosen, die bis dahin die Führung innehatten, landeten die Briten auf Platz eins. Frankreich wurde Zweiter.
Beitrag teilen