Zum Hauptinhalt wechseln

Children Zweite im Nationenpreis

In Chevenez in der Schweiz ging an diesem Wochenende auch für die jüngsten deutschen Topspringreiter die Nationenpreissaison zu Ende. Während sich die Ponyreiter über die erfolgreiche Verteidigung ihres Vorjahres- und Seriensieges in der EY-Cup Pony Challenge freuen konnten, landete die deutsche Children-Mannschaft hinter den Schweizer Gastgebern auf Platz zwei. Zum erfolgreichen Team gehörte auch der 13-jährige Westfale Tobias Kuhlage vom RV Havixbeck-Hohenholte.

Den Sieg im Großen Preis der Ponyspringreiter trug Johanna Sixt aus Österreich mit Florian davon. Als bestes deutsches Paar belegten Philipp Schulze Tophhoff vom RV Roxel und Mentos Junior Platz vier. Julius Reinacher vom RV Osterwick wurde mit Christoph Columbus Achter.   PVnews
Beitrag teilen