Zum Hauptinhalt wechseln

Christian Kukuk und der Westfalenhengst Colestus waren Fünfte des Eröffnungsspringens beim CHIO.

© GCL

CHIO Aachen: Ehning Dritter im Eröffnungsspringen, Kukuk Fünfter

Marcus Ehning und Calanda waren am Dienstagnachmittag bestes deutsches Paar im Eröffnungsspringen des CHIO Aachen. Die beiden belegten im Zeitspringen Rang drei. Es siegte der Brasilianer Eduardo Menenez.

Vier deutsche Paare schafften es im Eröffnungspringen unter die besten Zehn. Einen starken Auftakt erwischten auch Christian Kukuk aus Riesenbeck und sein westfälischer Hengst Colestus von Cornet Obolensky-Stakkato (Z.: Hartwig Rellensmann, Extertal). Die beiden blieben ebenfalls ohne Fehler und belegten Rang fünf.

Für den Nationenpreis morgen hat Bundestrainer Otto Becker Marcus Ehning, Marco Kutscher, Philipp Weishaupt und Maurice Tebbel nominiert. Ersatzreiterin ist Laura Klaphake.
Beitrag teilen