Zum Hauptinhalt wechseln

Henrik von Eckermann und Castello im Preis von Europa.

© K.-H. Frieler

CHIO: Eckermann siegt mit geliehenem Westfalen

Im Preis von Europa, einem internationalen Springen der großen Tour mit Stechen, siegte der Schwede Henrik von Eckermann. Kurioses Detail: Für Aachen hatte er sich Castello, den Westfalen von Cristallo-Lifestyle (Z.: Markus Ostendarp, Stadtlohn) von der schwedischen Familie Tovek, deren Tochter Evelina seit gut einem Jahr von Henrik von Eckermann trainiert wird, ausgeliehen. Als Henrik von Eckermann Castello das erste Mal international ritt, qualifizierte er sich mit dem Sieg im Großen Preis beim CSIO5* von Sopot, Polen, auf Anhieb für den Rolex Grand Prix von Aachen.

Dritter wurde Marcus Ehning mit dem von seiner Mutter gezogenen Funky Fred von For Pleasure-Pilot, Platz zehn ging an den Riesenbecker Philipp Weishaupt und LB Convall.

Beitrag teilen