Zum Hauptinhalt wechseln

Den Sieg im Großen Preis von Leipzig holten sich Christian Ahlmann und Taloubet Z.

© S. Lafrentz

Christian Ahlmann und Taloubet Z gewannen Großen Preis von Leipzig

Beim Weltcupturnier in Leipzig gewannen Chrstian Ahlmann aus Marl und sein 18-jähriger Taloubet Z den Großen Preis. Es war der insgesamt vierte Sieg in dem Highlight von Leipzig. Mit dem Sieg im Großen Preis, der gleichzeitig Qualifikation für den Weltcup war, setzte das Paar einen glanzvollen Schlusspunkt in der gemeinsamen Springsport-Karriere. 

Ein Rückblick: 2011 siegte das Paar im Weltcup-Finale in Leipzig, anschließend folgten Siegesritte im Großen Preis und gleichzeitig Weltcup-Qualifikation 2012 und 2013.

Nun sollte Taloubet Z hier auch seinen letzten sportlichen Auftritt haben. Mit einem Sieg gelang ein traumhafter Abschied und die Zuschauer blieben auf den vollbesetzten Tribünen bis Taloubet Z die Arena endgültig verlassen hatte: „Ich bin so glücklich, es hätte nicht besser laufen können“, so Ahlmann.

Zweiter in der Weltcup-Prüfung wurde der Kolumbianer Carlos Enrique Lopez Lizarazo mit Admara. Platz drei ging an den Niederländer Harrie Smolders mit Zinius.
Beitrag teilen