Zum Hauptinhalt wechseln

Schleifen für Westfalenwallach Cornet d'Amour und Daniel Deusser in Verona

© S. Lafrentz

Cornet d'Amour holt wieder Schleifen

Im italienischen Verona wird an diesem Wochenende ein Weltcup-Springen ausgetragen. Die beiden Hauptspringen des Samstags sicherte sich der Franzose Simon Delestre, einmal mit der Hannoveraner Contendro-Tochter Catch Me, das andere Mal auf dem Casall-Sohn Chesall Zimquest.Hier wurde der Niederländer Maikel van der Vleuten Zweiter vor dem Österreicher Max Kühner. Der Belgier Niels Bruynseels holte sich Platz vier vor dem Schweizer Steve Guerdat. Auf Platz sechs gab es ein Wiedersehen mit dem Deutschen Daniel Deusser und seinem westfälisch gezogenen Cornet Obolensky-Sohn Cornet d'Amour (Z.: Alfred Niehoff, Münster). Der 14-jährige Schimmel aus einer Damiani-Mutter gehörte zu den schnellsten Vier-Fehler-Ritten.
Ein Comeback feiert in Verona auch Christian Ahlmanns For Pleasure-Sohn Epleaser van’t Heike. Der belgische Hengst war zuzletzt in Hamburg bei der Etappe der Global Champions Tour am Start gewesen.

Beitrag teilen