Zum Hauptinhalt wechseln

Wieder unter den top five der großen Turniere: Westfale Cornet d'amour und Daniel Deusser.

© Reiter und Pferde

Cornet d'Amour mischt wieder ganz vorne mit

Der westfälische Wallach Cornet d'Amour von Cornet Obolensky (Z.: Alfred Niehoff, Münster) spielt wieder in der ersten Liga mit: Im mit insgesamt 380.000 Dollar dotierten Großen Preis von Wellington/USA am vergangenen Wochenende kamen der 14-jährige Schimmel und sein Reiter Daniel Deusser im Stechen mit einer fehlerfreien Runde auf Platz fünf (41,056 Sekunden).
Der Sieg war dem US-Amerikaner McLain Ward aber nicht zu nehmen. Mit 39,708 Sekunden zeigte Ward auf der elfjährigen belgischen Stute HH Azur die schnellste fehlerfreie Runde im Stechen des 5-Sterne-Springens und sicherte sich die Siegprämie von über 125.000 Dollar. Geschlagen geben musste sich der Kanadier Eric Lamaze. Er landete mit der Hannoveraner Forsyth-Tochter Fine Lady mit 40,074 Sekunden knapp hinter Ward auf Platz zwei. Die Ränge drei und vier gingen an den Spanier Sergio Alvarez-Moya mit Arrayan (40,105 Sekunden) und den Iren Cian O´Connor mit Good Luck (40,213 Sekunden).

Beitrag teilen