Sportnews

CSI Paderborn: Sieg für Celine Stüker im U 21 Junior Cup

Celine Stüker gewann mit Quick Step WL den Junior Cup. (Foto: K.-H. Frieler)

 Bei der OWL Challenge lieferte der talentierte Nachwuchs den Startschuss in das Turnierwochenende auf dem Schützenplatz in Paderborn. So stand das Finale des Junior Cups auf dem Programm, für das sich die besten U 21-Reiter des westfälischen Landesverbands qualifiziert hatten.

Siegerin wurde Celine Stüker aus Delbrück. Sie gewann nicht nur die Einlaufprüfung, sondern auch das Finale. Gesattelt hatte sie die achtjährige Quickstep WL. Mina Loke aus Borchen und Vallarie wurden Zweite vor Zoe Kappelhoff aus Schöppingen mit Flick Flack auf Rang drei.

„Quickstep ist zwar auf dem Abreiteplatz etwas schwierig, aber sobald sie die Glocke hört, macht sie einen super Job. Ich freue mich riesig und bin jetzt auch ganz schön geschafft“, lobte Celine Stücker ihre Stute nach dem Sieg.

Leider sieht das Corona-Konzept in diesem Jahr keine Zuschauer bei der OWL Challenge vor, allerdings überträgt ClipMyHorse.TV lückenlos alle Prüfungen aus Paderborn. Heute steigen die internationalen Springreiter ins Geschehen ein.


Archiv

Alte Meldungen aus der Rubrik "Sportnews"

mehr