Zum Hauptinhalt wechseln

Die Bronzemedaille im Springen bei der DJM der Jungen Reiter gewann Tobias Kuhlage (re.).

© PV

Deutsche Jugendmeisterschaften: Bronze für Tobias Kuhlage und Lotta Plaas

Tobias Kuhlage vom RV Havixbeck-Hohenholte hat bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Jungen Reiter in Darmstadt im Springreiten die Bronzemedaille gewonnen. Der amtierende Westfalenmeister hatte sein neues Pferd Chacco’s Girlstar bei den Wettkämpfen gesattelt.

Das Nachsehen hatte Tobias Verbandskollege Sönke Fallenberg von der PSG Wessenhorst mit seinem Zweitpferd Viscovino auf Rang vier. Auf Rang zehn platzierte sich Vicky Venschott vom RV Greven mit Quite Water.

Beste Westfälin bei den Jugendmeisterschaften der Junioren im Springen war Sina Knoop vom RV Riesenbeck mit Condino auf Rang acht. Ebenfalls Platz acht belegte Carlotta Merschformann vom RV Nottuln mit Conny bei den Titelkämpfen der Children. Im Lager der Ponyspringreiter freute sich Lara Tönnissen vom RV Lüdinghausen über Platz fünf mit ihrer Clarissa NRW. Gleich dahinter, auf Rang sechs, landete Hanna Bräuer vom RV Giebelwald mit Cookie.  

Nur ganz knapp hat Sophie Luisa Duen bei den Pony-Dressurreitern eine Medaille verpasst. Mit ihrem Del Estero NRW platzierte sich die Reiterin vom Reit- und Voltigierverein Bad Oeynhausen auf Rang vier.

Bei den Meisterschaften der Junioren in der Dressur hat Lana-Pinou Baumgürtel vom RV Appelhülsen Platz acht im Sattel von ZINQ Founder FH belegt und war damit beste Westfälin.

Im Bundesnachwuchschampionat Dressur konnte sich Lotta Plaas vom RV Warendorf die Bronzemedaille sichern.

Beitrag teilen