Zum Hauptinhalt wechseln

Das Team vom KRV Lippstadt war Sieger der Kostümwertung und Dritter bei den Themenquadrillen.

© Dr. T. Becker

Deutsche Quadrillen-Championate: Platz zwei für die Gütersloher

Bei den Deutschen Quadrillen-Championaten, die erstmals in Riesenbeck stattfanden, hat die Achter-Quadrille des Kreises Gütersloh unter Leitung von Anna Neuhaus den zweiten Platz geholt. Der Sieg ging an die Mannschaft vom RSV „St. Hubertus“ Wesel-Obrighoven. Für die Kreisquadrille Gütersloh starteten Sina Niermeier, Lena Rothenburg, Nora Steffens, Susanne Magrewitz, Linda Kleinebekel, Maria Neuhaus, Anna Neuhaus und Nicole Vehmeyer.

Bei den Themen-Quadrillen landete das Team vom Kreisreiterverband Lippstadt auf dem dritten Rang. Die Lippstädter präsentierten das Thema „König der Löwen“ und trugen damit einen anderen Sieg heim. Die Westfalen gewannen nämlich den Sonderpreis für das beste Kostüm. Insgesamt sieben Quadrillen kämpften um den Titel in der Kategorie Themen. Für Lippstadt waren diese Reiterinnen angetreten: Annemarie Kessing, Kristin Kemper, Cara Mertin, Denise Gensler, Fiona Meschede und Helena Berglar.

Beitrag teilen