Zum Hauptinhalt wechseln

Lucie-Anouk Baumgürtel und Massimiliano gehörten am Wochenende zu den Medaillenträgern für Westfalen.

© R. Penno

Die besten Nachwuchsreiter in Warendorf ermittelt

In Warendorf wurde am Wochenende der Preis der Besten in den Disziplinen Dressur, Springen und Voltigieren in den verschiedenen Altersklassen entschieden.

In der Dressur kommen gleich zwei Siegerinnen aus Westfalen. Jil-Marielle Becks aus Senden siegte bei den Jungen Reitern mit der westfälischen Stute Damon's Satelite (Damon Hill x Rubin Royal, Z.: Chrstian Becks) und konnte somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. In der ersten Wertungsprüfung hatten sie auf Rang zwei gelegen, die zweite Wertung konnte das Paar für sich entscheiden und damit stand auch der Gesamtsieg fest. Bei den Ponys konnte sich einmal mehr Lucie-Anouk Baumgürtel mit ZINQ Massimiliano an die Spitze des Feldes setzen. Das Paar blieb in beiden Wertungsprüfungen ungeschlagen und sicherte sich so den Gesamtsieg.

Auch im Springen gingen zwei Titel nach Westfalen. Bei den Ponys siegte Lisa Schulze Topphoff aus Havixbeck mit Mentos Junior. In den beiden Wertungsprüfungen, jeweils eine Ponyspringprüfung der Klasse M, belegten sie Rang drei. Bei den Jungen Reitern hatte Lars Volmer auf Luis P die Nase vorne. Nach Rang drei und vier in den Wertungsprüfungen reichte es für ihn zum Gesamtsieg bei den Jungen Reitern in seiner ersten Saison in dieser Altersklasse.

Neben den Reitern ermittelten auch die jungen Voltigerer ihre Besten in Warendorf. Im Einzelwettkampf der Damen konnte Franziska Peitzmeier für Westfalen mit dem Pferd Dachio und einer Punktzahl von 7,708 den Silberrang erreichen. Im Herrenendscheid konnte Philipp Stippel aus Westfalen 7,058 Punkte auf Sir Valentin erreichen und rangierte damit auf den Bronzerang.
Beitrag teilen