Zum Hauptinhalt wechseln

Der Westfalenchampion der sechsjährigen Springponys ist Nanuk von Nobel Nagano-Mentos mit Lea Palster.

© A. González

Die ersten Westfalenchampions sind gekürt

Bereits früh am Tag starteten die Ponyspringreiter heute bei der Westfalen-Woche im Pferdezentrum Münster-Handorf. Es ging um die Titel der Westfalenchampions der fünf- und sechsjährigen Springponys. Champion der fünfjährigen Springponys wurde Miss Mc Fly D von Mc Fly High D-Leuns Veld's Lord aus der Zucht von Christa Dahlkamp in Selm. Vorgestellt wurde die Stute von Lara Tönnissen vom RV Lüdinghausen. 7,8 war die Wertnote des Paars.

Bei den sechsjährigen Springponys gewann Nanuk von Nobel Nagano-Mentos aus der Zucht von Günther Ackermann den Titel. Der Wallach wurde geritten von Lea Palster vom RV Metelen. Hier vergaben die Richter die Note 7,7. 
Beitrag teilen