Zum Hauptinhalt wechseln

Victoria Max-Theurer und der Westfalenhengst Rockabilly von Rock Forever

© S. Lafrentz

Die Westfalen Emilio, Abegglen und Rockabilly machen in Österreich Furore

Isabell Werth hat beim CDI4* im österreichischen Achleiten am Wochenende souverän alle Siege eingefahren: Sie gewann mit dem 14 Jahre alten Westfalen Emilio von Ehrenpreis den Grand Prix und die Kür sowie mit dem Brandenburger Hengst DSP Quantaz den Grand Prix der Special-Tour und den Grand Prix Special. Auf Platz zwei behauptete sich in allen vier Prüfungen die Österreicherin Victoria Max-Theurer. Im Grand Prix und der Kür hatte sie den zehn Jahre alten westfälischen Hengst Rockabilly von Rock Forever gesattelt. In der Tour mit Grand Prix und Spezial wurde Victoria Max-Theurer jeweils Zweite mit ihrer Zukunftshoffnung Abegglen FH NRW, zehnjähriger Westfale von Ampere, den sie vor einigen Monaten von Marcus Hermes (Billerbeck) übernommen hat. Es war der erste gemeinsame Grand Prix Special der beiden gewesen.
Nur 15 Reiter mit 26 Pferden haben auf der Reitanlage Schloss Achleiten an dem exklusiven Turnier teilgenommen. Gastgeberin Sissy Max-Theurer wollte ihr erstes Turnier unter Coronabedingungen in kleinem Rahmen halten. Die Vier-Sterne-Veranstaltung fand unter strengen Sicherheits- und Hygieneauflagen der österreichischen Regierung statt. Nun sollen zwei weitere große CDI4* folgen (23. bis 26. Juli und 14. bis 16. August).

Alle Ergebnisse gibt es hier:

Beitrag teilen