Zum Hauptinhalt wechseln

Vizemeister bei den Herren ist Philip Goroncy vom RV „von Nagel“ Herbern.

© D. Kaiser

DJM Krumke: Silber und Bronze im Einzelvoltigieren

Über zwei Medaillen jubelte das Westfalenteam bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Voltigieren in Krumke. Vizemeister bei den Herren ist Philip Goroncy vom RV „von Nagel“ Herbern. Vorgestellt wurde er von Longenführerin Antje Döhnert auf dem Pferd Hendrikx. Loris Cavaliere vom RV Lippische Rose Oerlinghausen und Longenführer Sven Fuhrmann belegten mit dem Pferd La Cara Platz vier in der Gesamtwertung der Herren.

Eine Einzelmedaille gab es auch bei den Damen. Paula Waskowiak vom Voltigierverein Volmerdingsen wurde nach gelungenen Runden mit der Bronzemedaille belohnt. Sie voltigierte auf dem Pferd Paint Ball an der Longe von Tabea Struck. Der Voltigierverein Volmerdingsen war erstmals auch mit seinem Juniorteam bei einer DJM am Start. Die Newcomer bestanden ihre Premiere mit Bravour und qualifizierten sich auf Anhieb für das Finale der besten 15 Gruppen. Damit waren sie das beste westfälische Team.

Beinahe hätte es sogar noch eine dritte Medaille gegeben. Beim Doppelvoltigieren trennten Anna Löw und Fabian Pentrop vom PSV Haus Getter mit Longenführerin Dr. Dina Menke und Voltigierpferd Sir Valentin nur neun Tausendstel von der Bronzemedaille.
Beitrag teilen