Zum Hauptinhalt wechseln

DJM Vielseitigkeit: Bronze für Ann-Cathrin Bierlein

In Kreuth trafen sich die deutschen Nachwuchsvielseitigkeitsreiter zu ihren Deutschen Meisterschaften. Beste Westfälin war Ann-Catrin Bierlein aus Warendorf. Nach Dressur und Gelände rangierte sie noch auf Rang vier, konnte aber dank einer Nullrunde in die Medaillenränge aufrücken. Rang sieben in der Endabrechnung gab es für die Münsteranerin Greta Busacker mit Coco Maurice.

Die neue und alte Deutsche Vielseitigkeitsmeisterin der Junioren heißt Anna Lena Schaaf mit Fairytale. Isabel Mengeler aus Hamminkeln beendete die DJM mit Mighty Carrera von Mighty Magic-Chequille (Z.: Helmut Bergendahl, Hamminkeln) auf Platz zwei. Beide Reiterinnen starten für den Landesverband Rheinland.


Bei den Jungen Reitern feierte Brandon Schäfer-Gehrau mit Fräulein Frieda seinen ersten Titel. Auch er startet für den Landesverband Rheinland. Auf den dritten Platz landete Anja Schöniger aus Lengenfeld und verhalf ihrem Landesverband Sachsen zur ersten Medaillengewinnerin bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Vielseitigkeit.

Beitrag teilen