Zum Hauptinhalt wechseln

DM Distanzreiten: zwei Westfalen auf dem Treppchen

Drei Mal war er Vizemeister, jetzt hat es mit dem Titel geklappt: Bernhard Dornsiepen aus Balve hat bei den Deutschen Meisterschaften der Distanzreiter in Rotenburg an der Fulda mit Rio Gold gewonnen.
Kerstin Michelmann wurde mit Farah Vizemeisterin, Bronze ging an Dr. Anke Stein mit Shaquilla.

In Rotenburg fanden zeitgleich auch für die Nachwuchsdistanzreiter die Deutschen Jugend-Meisterschaften statt. Meisterin wurde Nayla Al Samarraie. Für die 18-Jährige war es ein Heimsieg, denn die Deutschen Meisterschaften fanden rund um das familieneigene Shagya-Arabergestüt statt. Silber ging an Adrian Beyerl, der in Bulgarien lebt und zum ersten Mal bei einer DJM mitgeritten ist. Bronze gewann der Deutsche Jugendmeister aus dem Vorjahr – Nico Helta aus Warstein mit White Pablo.
Beitrag teilen