Zum Hauptinhalt wechseln

Despacita ist die neue Westfalen-Championesse der sechsjährigen Dressurpferde.

© Westf. Pferdestammbuch

Drei Westfalen-Championessen gekürt

Am Turnier-Mittwoch der Westfalen-Woche in Münster fielen drei Entscheidungen in den Westfalen-Championaten. Die neue Championesse der sechsjährigen Dressurpferde heißt Despacita und stammt ab von Download-Ehrenmarsch (Z.: Herbert Rellensmann, Barntrup). Vorgestellt wurde sie von Johanna Klippert. Mit 8,4 qualifizierte sich die Stute gleichzeitig zum Bundeschampionat.

Neue Championesse der fünfjährigen Springponys ist Top Gun's Tiramisu von Top Gun I-Durello (Z.: Heinrich Sandhowe, Ascheberg). Katja Heitbaum stellte die Stute vor und qualifizierte sie gleichzeitig zum Bundeschampionat.

Bei den sechsjährigen Springponys ging der Titel Westfalen-Championesse an Toppi von Top Berlin-Montpellier (Z.: Ludger Berger, Schöppingen). Malin Limberg stellte Toppi vor und konnte sie ebenfalls direkt für das Bundeschampionat qualifizieren.
Beitrag teilen