Zum Hauptinhalt wechseln

Die Platzierten des Grand Prix Spezial: 1. Stella Charlott Roth, Bianca Kasselmann (2.) und Nicole Wego (3.).

© ADC

Dressur in Ankum

Am Wochenende trafen sich die Dressurreiter zum Jahresauftakt in Ankum. Dritte des Grand Prix Spezial wurde Bianca Kasselmann aus Hagen a. TW. mit Wish Wonders von Welt I O-Rimini (Z.: Ullrich Kasselmann, Hagen). Das Paar hatte auch im Grand Prix den dritten Rang belegt.

Die Intermediaire II gewannen Sophie Holkenbrink und Rock Forever I von Rockwell-Landstreicher (Z.: ZG Könemann, Gronau). Hier wurden Andrea Timpe und For the Memory von Florencio I-Spitzweg (Z.: Wulf Timpe, Hattingen) Vierte. Das Paar siegte anschließend im Finale für die acht- bis zehnjährigen Pferde.

In einer S-Dressur für sieben- bis neunjährige Pferde kamen Johanna von Fiercks vom RV Volmarstein und Best of Nymphenburg von Basic-Dimension (Z.: Friedrich Vekens, Hemer) auf Rang drei. An achter Stelle platziert waren die beiden auch in der Intermediaire I; im St. Georg waren sie Vierte. In der Inter I kam Tessa Frank mit Earl of Nymphenburg von Ehrentusch-Ribot (Z.: Jutta Knieper) auf Rang drei. Roger Moore von Rock Forever I-Pilot (Z.: Martin Forstmann) und Sabine Egbers aus Haftenkamp waren Vierte. Platz sieben gab es für Wibke Hartmann-Stommel vom RV Handorf-Sudmühle und Firlefanz K von Fürst Grandios-Arpeggio (Z.: Heinz-Wilhelm Kesten, Bochum). Tessa Frank und Earl of Nymphenburg waren noch einmal drittplatziert im St. Georg.

Entschieden wurden auch mehrere S-Dressuren für Amateure. In der für die Junioren und Jungen Reiter siegte Ann-Sophie Lückert aus Bad Zwischenahn mit Fairmont von Fürst Piccolo-Ehrentusch (Z.: Winfried Albers). Lisa Breimann vom RV Lützow Selm-Bork-Olfen und Aida Luna waren Zweite vor den drittplatzierten Laura-Eve Grellmann von der TG Silverthof und Lord‘s Liebelei.

Die andere Amateur-S-Dressur gewann Franziska Sieber vom RV Schwerte mit Charly WRT. Das Paar stand auch im St. Georg ganz vorne. Zweite der S-Dressur wurden Katrin Berning vom RV Hille und San-Siro. Sie waren Vierte des St. Georg für Amateure.

Im Finale der Junioren und Jungen Reiter auf S-Niveau wurden Lisa Breimann und Aida Luna Zweite.
Beitrag teilen