Zum Hauptinhalt wechseln

Katrin Eckermann und Caleya haben in Münster einen Doppelsieg geschafft: Sie gewannen den Großen Preis und das Championat.

© K.-H. Frieler

Eckermann mal drei

Der K+K Cup 2019 wurde zum Triumph für die in Füchtorf lebende Rheinländerin Katrin Eckermann. Nicht genug, dass sie das Finale der Mittleren Tour mit ihrer Stute F.C. Okarla gewann. Mit Caleya siegte sie zudem im Championat von Münster und im Großen Preis.

Bestes westfälisches Pferd war hier Balance von Balou de Route-Ex Libris (Z.: Christel Noltmann-Kröger, Ladbergen), die unter dem Sattel des Lieneners Felix Haßmann Dritte wurde. Im Championat hatte Haßmann zudem Balance' Vollbruder Balzaci auf Rang drei geritten.

Jeweils Zweite waren Tobias Schwarz mit La Belle-J im Championat und Thomas Holz mit Buffy im Großen Preis.

Beitrag teilen