Zum Hauptinhalt wechseln

Isabell Werth lieferte mit ihrer Westfalenstute Bella Rose eine Glanzleistung ab und erhielt 85,652 % im Grand Prix.

© S. Lafrentz

EM Dressur Rotterdam: Isabell Werth und Bella Rose mit persönlicher Bestleistung - Gold für's Team

Die deutschen Dressurreiter haben zum 24. Mal Mannschaftsgold bei einer Europameisterschaft gewonnen. Am zweiten Tag der Teamwertung erreichten die amtierenden Weltmeisterinnen Isabell Werth und Bella Rose von Belissimo M-Cacir AA (Z.: ZG Strunk, Bochum) eine neue persönliche Bestleistung im Grand Prix – 85,652 %. Sönke Rothenberger und Cosmo zeigten ebenfalls eine starke Runde, die mit 79,084 % belohnt wurde.

Am Vortag hatten Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB sowie Dorothee Schneider und Showtime FRH das deutsche Team in Führung gebracht. Insgesamt kam die Equipe auf 244,969 Punkte und siegte damit deutlich vor den Niederlanden (230,140) und Schweden (229,923).

„Das war spitzenklasse! Alle vier haben tolle Ergebnisse geliefert“, freute sich Monica Theodorescu, die ihren sechsten Mannschaftstitel als Bundestrainerin feierte.

Medaillen in der Einzelwertung gibt es morgen – die besten 30 Paare aus dem Grand Prix sind startberechtigt.
Beitrag teilen