Zum Hauptinhalt wechseln

EM Fontainebleau: Deutsche Children gewinnen Gold im Springen

Bei den Nachwuchs-Europameisterschaften im französischen Fontainebleauie haben die U14-Springreiter die Goldmedaille gewonnen. Silber ging an Irland, Bronze an Belgien.

Dank einer Nullrunde machte die westfälische Schlussreiterin Chiara Reyer aus Westerkappeln mit Cederic den Sack zu. Mit nur vier Strafpunkten verwies das deutsche Children-Team von Eberhard Seemann die Mannschaft aus Irland mit acht sowie die Belgier mit 13 Strafpunkten auf die Plätze. Nur ein Abwurf hätte ein Stechen mit Irland bedeutet, doch Reyer ließ wie schon in den vorangegangenen beiden Springen alle Stangen liegen.

Eine weitere Nullrunde trug Mikka Roth aus Freimersheim mit Caboto zum Teamergebnis bei. Mick Haunhorst aus Hagen a.T.W. musste mit Conquest dagegen einen Fehler in Kauf nehmen. Am selben Hindernis erwischte es Charlotte Höing aus Großbeeren mit Bajala, die zudem noch einen Zeitstrafpunkt kassierte. 

Das Einzelfinale der Children wird in zwei Umläufen ausgetragen und findet am Samstag ab 8 Uhr statt.

Beitrag teilen