Zum Hauptinhalt wechseln

Marcus Ehning und Comme il faut blieben fehlerfrei im Zeitspringen.

© S. Lafrentz

EM Rotterdam: Deutsche Springreiter zum Auftakt fehlerfrei in Führung

Die deutschen Springreiter haben einen fabelhaften Start in die Europameisterschaften erwischt. Im niederländischen Rotterdam blieben alle vier Teamreiter im Zeitspringen ohne Fehler.

Am schnellsten waren Christian Ahlmann aus Marl und Clintrexo Z, die in der Einzelwertung nun vorerst Platz vier belegen. Marcus Ehning aus Borken und sein Westfale Comme il faut von Cornet Obolensky-Ramiro Z (Z.: Ludger Beerbaum Stables, Riesenbeck) war nach seiner Nullrunde Achter. Daniel Deußer und Scuderia 1918 Tobago Z sind Siebte, Simone Blum und DSP Alice liegen derzeit fehlerfrei auf Rang 13. In der Mannschaftswertung führt die deutsche Equipe vor Frankreich und Schweden.

Die deutschen Reiter legten im Zeitspringen den Grundstein für den weiteren Verlauf dieser Woche. Die Entscheidung in der Mannschaftswertung fällt nach zwei Umläufen. Der erste steht heute ab 10 Uhr auf dem Programm, der zweite dann morgen, Freitag, um 15 Uhr. Um die Einzelmedaillen geht es am Sonntag.
Beitrag teilen