Zum Hauptinhalt wechseln

© Reiter und Pferde

EM Vielseitigkeit Strzegom gestartet, alle Deutschen durch den VET-Check

77 Paare aus 19 Nationen kämpfen seit heute um die Europameisterschafts-Medaillen in der Vielseitigkeit, die im polnischen Strzegom ausgetragen wird. 77 Paare aus 19 Nationen möchten am liebsten eine Medaille mit nach Hause nehmen, 13 Länder stellen eine Mannschaft. 

Den Auftakt der EM machte die obligatorische Verfassungsprüfung. Alle sechs deutschen Pferde wurden von der Jury anstandslos akzeptiert.

Nach der Auslosung der Startreihenfolge ergibt sich für heute und morgen folgendes Bild: Als erste Starterin ist Julia Krajewski (Warendorf) mit Samourai du Thot (10.50 Uhr) an den Start gegangen, die amtierende Deutsche Meisterin Bettina Hoy (Rheine) mit Seigneur Medicott ist um 14.35 Uhr an der Reihe. Morgen folgen Ingrid Klimke (Münster) mit Horseware Hale Bob OLD um 11.47 Uhr und Titelverteidiger Michael Jung (Horb) mit Rocana FST als Schlussreiter fürs deutsche Team um 15.32 Uhr.

EM-Newcomerin Josefa Sommer (Immenhausen) mit Hamilton hatte heute morgen ihren ersten Auftritt, der zweite deutsche Einzelreiter Kai Rüder (Blieschendorf) geht mit Colani Sunrise am Freitag um 14.14 Uhr aufs Viereck.

Starter- und Ergebnislisten www.strzegom2017.pl

Beitrag teilen