Zum Hauptinhalt wechseln

Let it be ist mit Silke Ottenjann im Sattel Westfalenchampionesse der sechsjährigen Dressurpferde. Es gratulierte Alexandra González, Redakteurin der R&P.

© Dr. J. Wiedemann

Erster Westfalen-Champion gekürt

Mit Let it be von Lissaro-Florestan I (Z.: Herbert Laumann, Greven) hat die Westfalen-Woche ihre erste Championesse. Die Stute siegte im Preis der „Reiter & Pferde in Westfalen“, dem Westfalenchampionat der sechsjährigen Dressurpferde mit Silke Ottenjann vom RV Greven im Sattel. Bewertet wurde das Paar mit der Note 8,5, womit sie gleichzeitig für das Bundeschampionat qualifiziert sind. Let it be ist keine Unbekannte: Sie war im Januar bereits Vizechampionesse des LVM-Youngsterchampionats für die fünf- bzw. gerade sechsjährigen Dressurpferde. 

Zweiter wurde der Landbeschäler Flavis von Flanagan-Ehrentusch (Z.: Hermann Berger, Ascheberg) mit seiner Ausbilderin Anja Wilimzig vom RV Milte-Sassenberg. Sie erhielten die Note 8,0 und konnten ihre Qualifikation zum Bundeschampionat bestätigen.

8,0 war auch die Note von QC Final Destination mit Marita Pundsack vom RV Cappeln. Auch dieses Paar bestätigte damit seine Bundeschampionatsqualifikation. In der Prüfung teilten die beiden sich Platz zwei mit Flavis und Anja Wilimzig.
Beitrag teilen