Zum Hauptinhalt wechseln

Hubertus Schmidt konnte Escolar für das Nürnberger Burgpokalfinale qualifizieren.

© Maximilian Schreiner

Escolar im Burgpokal-Finale

Westfalenhengst Escolar hat's geschafft: In Bettenrode qualifizierte er sich am Wochenende haushoch für das Finale des Nünrberger Burgpokals in Frankfurt. Und zwar mit der höchsten je erreichten Note in einer Qualifikation für den Nürnberger Burg-Pokal. Reitmeister Hubertus Schmidt und der gekörte Estobar-Sohn (Z.: Sabien Ludwichowski, holten sich das Ticket für das Finale mit 80,415 Prozent. Die Einlaufprüfung hatten die beiden mit 79,463 % für sich entscheiden können.

Der zweite Rang zwei ging an Matthias Bouten auf Quantum Vis von Quaterback - der Hannoveraner kam auf 76,341 Prozent. Rang drei in der Bettenroder Qualifikation sicherte sich Kira Wulferding auf Bohemian Rhapsodie mit 73,634 Prozent.
Beitrag teilen