Zum Hauptinhalt wechseln

Florian Müller aus Herford war Zweiter in der Kombinierten Prüfung der Klasse S im Pony-Einspänner.

© A. González

Fahrturnier Wettringen: Heiner Lehrter siegte, Florian Müller Zweiter in S-Kombi

Der Fahr- und Reitverein Wettringen richtete am 18.  und 19. Julii das erste Fahrturnier der Saison in Westfalen aus. Ausgeschrieben waren fünf kombinierte Prüfungen der Klasse S für verschiedene Anspannungsarten der Ponys und Pferde sowie eine Kombinierte Prüfung der Klasse M für die Para-Fahrer.

Die gewann Heiner Lehrter vom RV Ibbenbüren. Patricia Großerichter vom FC Zwölf Eichen Stemwede war in dieser Prüfung Dritte.

Der Sieg in der Kombinierten Prüfung der Klasse S für Pony-Einspänner ging an die Rheinländerin  Katja Berlage. Florian Müller aus Herford wurde Zweiter vor Carolin Horst vom RV St. Martin Greven-Bockholt auf dem dritten Rang.

Die Siege in den beiden Kombinierten Wertungen für Pferde-Einspänner und für Pony-Zweispänner gingen in die Landesverbände Hannover und Baden-Württemberg. Bei den Pferde-Einspännern gewann Fokko Straßner, Siegerin bei den Pony-Zweispännern war Birgit Kohlweiß. Bester Westfale bei den Pferden war hier Patrick Schulte vom RV St. Martin Greven-Bockholt, bester Pony-Zweispännerfahrer aus Westfalen war Tobias Fiefhaus vom RV Wettringen.

Anna Sandmann vom Landesverband Weser-Ems gewann die Kombinierte Wertung der Klasse S für Pferde-Zweispänner. Hier konnte sich Heinrich Kemper vom gastgebenden Verein auf dem vierten Rang behaupten.

Sieger der Kombi für Pony-Vierspänner war Niels Kneifel aus dem Landesverband Hannover. Diese Prüfung wurde überschattet von einem Unfall des Gespanns von Michael Bügener vom RV Epe: Einer seiner Beifahrer stürzte vom Wagen und verletzte sich am Rücken. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Beitrag teilen