Zum Hauptinhalt wechseln

Finalisten Warsteiner-Reitsportförderung stehen fest

Pia Schonscheck vom RV Dortmund-Kirchlinde e.V. hat beim Provinzial-Jugendturnier in Seppenrade vergangenes Wochenende das Halbfinale der Warsteiner Reitsport-Förderung gewonnen. Mit der Note 8.2 setzte sich die Juniorin mit ihrem 7-jährigen Captain Kirk V an die Spitze. Damit ist die junge Springreiterin für das Finale der Warsteiner Reitsport-Förderung qualifiziert, das im Oktober in Warstein ausgetragen wird. Neben Pia Schonscheck konnten sich auf dem zweiten Platz wieder die Vorjahressiegerin Lisa Zunder sowie acht weitere Junioren-Springreiter aus Nordrhein-Westfalen ein Ticket für das Finale der Warsteiner Reitsport-Förderung sichern. In der Endrunde vom 21. bis 23. Oktober in Warstein dürfen die jeweils zehn besten Halbfinalisten aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Westfalen antreten.
Aus NRW kommen:
Pia Schonscheck (RV Dortmund-Kirchlinde e.V.), Lisa Zunder (Ländl. ZRFV Volmarstein e.V.) , Hannah Kosanetzki (RFV St. Georg Werne e.V.) , Eva Resing (RFV Lüdinghausen e.V.), Leonie Alichmann (LZRFV Seppenrade e.V.), Nele Ohmen (ZRFV Albachten e.V. ), Jana Rohmann ( RFV Alt-Marl e.V.), Lea Hein (RV Blücher Sevelen e.V.), Ann-Kathrin Renzi (RV Fritz-Sümmermann Fröndenberg e.V.), Anna-Maria Gründler (RV Hellefeld e.V.).
Das Finale wird anlässlich der Deutschen Nachwuchs Trophy, die bislang als „Warsteiner Champions Trophy“ bekannt war, im Oktober ausgetragen. Die neue Bezeichnung ist konsequent, denn die besten Nachwuchstalente des deutschen Springsports messen sich vom 21. bis 23. Oktober 2016. Das Konzept der Deutschen Nachwuchs Trophy der Warsteiner Brauerei wurde in enger Zusammenarbeit mit Heinrich Hermann Engemann, Disziplintrainer der deutschen Springreiter, und dem Nachwuchstrainer für Junioren und Junge Reiter, Markus Merschformann erarbeitet und mit den Trainern der deutschen Landesverbände abgestimmt.

Weitere Informationen: www.warsteiner-reitsport.de

Beitrag teilen