Zum Hauptinhalt wechseln

Westfalenmeister ist Frank Ostholt (Mitte), Vanessa Bölting holte Silber und Jacek Jeruzal sicherte sich Bronze

© S. Müller

Frank Ostholt ist neuer Westfalenmeister

Neuer Westfalenmeister in der Vielseitigkeit ist Frank Ostholt vom RV Vornholz. Der 43-Jährige triumphierte mit dem achtjährigen Luvis. Die Goldmedaille sicherte er sich ganz knapp vor der Vorjahressiegerin Vanessa Bölting (RV Zum Rieselfeld) auf Ready To Go. Über die Bronzemedaille freute sich Jacek Jeruzal (RC Marienfeld) auf La Croele, der es zum ersten Mal in die Top Drei der Westfälischen Meisterschaften geschafft hatte.
Die Westfälischen Meisterschaften waren im Rahmen einer internationalen CCI3*-S-Prüfung auf der Anlage der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster-Handorf ausgetragen worden. Westfalenmeisterin der Junioren wurde am Sonntag mit einem Doppelsieg Greta Busacker (RV Roxel) mit dem achtjährigen Scrabble. Die 16-jährige Schülerin hatte mit ihrem neuen Pferd auch die zweite Abteilung der CCI2*-S-Prüfung gewonnen. Mit ihrem zweiten Pferd Coco Maurice war sie außerdem Zweite geworden. Die Silbermedaille bei den Westfälischen Meisterschaften ging an Vorjahressiegerin Josephine Schulze-Bisping (RV "St. Georg" Werne) auf Ruby’s Last Boy. Die Bronzemedaille erritt sich Laura Wortmann (RV "Fritz Sümmermann" Fröndenberg) auf Fantasie.
Da keine Meisterschafts-Nennungen für die Altersklasse der Jungen Reiter vorlagen, gab es auch in diesem Jahr keine Titelträger bei den 19- bis 21-Jährigen.

Alle Ergebnisse unter www.rechenstelle.de
Beitrag teilen