Zum Hauptinhalt wechseln

Shona Benner und Brisbane, hier beim Training in Billerbeck, konnten in Hagen vier Siege feiern.

© S. Lafrentz

Future Champions: Westfalens Dressurreiterinnen waren top

Eindrucksvoll hat sich der deutsche Dressurnachwuchs beim internationalen Nachwuchsturnier Future Champions in Hagen am Teutoburger Wald präsentiert – ganz vorne dabei waren vor allem auch die Dressurreiterinnen aus Westfalen.

Bei den Junioren sicherte sich das deutsche U 18-Team den Mannschaftssieg im Nationenpreis. Mit im Team: die Westfälin Lucie-Anouk Baumgürtel vom RV Appelhülsen und Hugo FH. 74,242 % bedeuteten Rang drei in der Einzelwertung.

Im CDI-J Freestyle der Junioren bestätigten Shona Benner vom RV Billerbeck und Brisbane ihre Top-Form der Vortage (insgesamt drei Siege) und holten sich mit 77,209 % den Sieg im internationalen Klassement.  Bei den Jungen Reitern sicherte sich Anna Middelberg vom RV Lienen auf Blickfang HC – wie schon zuvor in der Einzelwertung – die goldene Schleife mit 77,592 %. In der Altersgruppe U 14 gewann Lotta Plaas vom RV Warendorf mit Balsamico bei den Individuals Children mit 76,338 % und wurde in der Team Wertung Zweite. Bei der Individual Pony CDIP-Prüfung siegte Lana-Pinou Baumgürtel vom RV Appelhülsen mit Zinq Nasdaq FH (75,315 %).

 
Beitrag teilen