Zum Hauptinhalt wechseln

Marcus Ehning ist der Sieger des Großen Preises von Genf.

© S. Lafrentz

Genf: Sieg für Marcus Ehning und Pret a Tout

Das hoch dotierte Fünf-Sterne-Turnier in Genf endete mit dem Sieg von Marcus Ehning aus Borken. Mit dem 15-jährigen französischen Wallach Pret a Tout verwies er die Konkurrenz im Großen Preis auf die Plätze und wurde mit einem Preisgeld von 400 000 Schweizer Franken belohnt.

Der mit 1,2 Millionen Euro dotierte Große Preis von Genf gehört zur Turnierserie „Rolex Grand Slam“, die über vier Stationen (Aachen, Calgary, Genf und s’Hertogenbosch) führt. Bis zu zwei Millionen Euro Bonus (zuzüglich zum Preisgeld) kann derjenige Reiter gewinnen, der in allen vier Großen Preisen zum Sieg reitet. Marcus Ehning hat nun bei der nächsten Station im niederländischen s‘Hertgenbosch die Chance auf einen zweiten Triumph.

Zweiter war der Schweizer Steve Guerdat, der sein Championatspferd Albführen’s Bianca einsetzte. Das drittschnellste Ergebnis erzielte der Ire Darragh Kenny. Er hatte den Wallach Balou du Reventon aus dem Zuchtgebiet Oldenburg International dabei.

Beitrag teilen