Zum Hauptinhalt wechseln

Das westfälische Gold-Team beim Bundesnachwuchsvierkampf.

© C. Middendorf

Gold und Silber für westfälische Vierkämpfer

Das westfälische Team hat beim Bundesnachwuchsvierkampf im hessischen Fürstenwald die Goldmedaille gewonnen, im Bundesvierkampf sicherte sich das Westfalenteam die Silbermedaille. 

Tatsächlich kaum zu bremsen waren die jüngsten Athleten des Westfalenteams. Zum siegreichen Team gehörten Amelie Tönnissen, Theresa Jankord, Greta Berkemeier und Elisa Ketteler. Gleich drei von ihnen holten auch noch Medaillen in der Einzelwertung. Amelie Tönnissen gewann Gold, Silber ging an Theresa Jankord und über Bronze freute sich Greta Berkemeier.

Beim Bundesvierkampf auf A-Niveau holten die Westfalen Silber hinter der Mannschaft aus Berlin-Brandenburg. Für Westfalen kämpften Frieda Johanna Spork, Tim Gretenkord, Laurenz Terbrack und Carolin Pölling. Gold in der Einzelwertung gewann Carolin Pölling, die gemeinsam mit einem weiteren Teilnehmer Platz eins in der Dressur belegte und hinter dem Sieger Tim Gretenkord (mit der Note 9,3) Zweite im Springen wurde. In der Teildisziplin Laufen siegte Laurenz Terbrack.

Beitrag teilen