Zum Hauptinhalt wechseln

© PV Westfalen

Goldene Schärpe Pferde: Mannschaftssilber für Westfalen

Eine Woche nach der Pony-Variante fand im Landesverband Weser-Ems die Goldene Schärpe mit Großpferden statt. Aus Westfalen waren vier Mannschaften mit 18 Jugendlichen dabei. Dressur, Stil-Geländeritt und Stil-Springprüfung der Klasse E sowie ein Theorietest und das Vormustern der Pferde waren zu bewältigen.

Gewonnen hat das Team vom Landesverband Hannover, das nach der Goldenen Schärpe Ponys nun auch bei dem Wettkampf der Junioren mit Pferden die Goldmedaille gewann.

Über die Silbermedaille jubelte die Mannschaft Westfalen 1 mit Hannah Hohagen vom RV Volmarstein, Clara Prinz vom RV „Gustav Rau“ Westbevern, Johanna Schulze Zumkley vom RV Bösensell, Maria Schunck vom RV Rhynern und Anna Zepke vom RV „Gustav Rau“ Westbevern. Die Bronzemedaille ging an den Landesverband Rheinland.

In der Einzelwertung gewann Maria Schunck mit Liberty Hawk CB die Bronzemedaille in der ersten Abteilung. Johanna Schulze Zumkley und Dagalier platzierten sich in der Einzelwertung an siebter Stelle, Zoe Charisiadis und Flying Dutchman vom RV Ovenstedt belegten Platz 13 und Mia-Leni Brümmer vom RV Warendorf wurde mit Effigenie v.d.R. Achtzehnte.

In der Einzelwertung der zweiten Abteilung wurde Anna Zepke mit Hardagold Halensee Achte, Hannah Hohagen und Cushy-Jolie belegten Platz 13.

Beitrag teilen